Ohne Angst zur entspannten und schmerzfreien Zahnbehandlung.

Für viele Patienten ist heute eine zahnärztliche Behandlung in Hypnose eine hilfreiche Alternative zu den rein konventionellen Methoden. Bei Angst vorm Zahnarzt, Angst vor Spritzen, bei starkem Würgereiz, Zähneknirschen oder einer Allergie auf Medikamente: Mit einer medizinischen Hypnose kann ein entspannte und schmerzfreier Besuch beim Zahnarzt ohne Angst erlebt werden.

Wann kann Hypnose angewendet werden?

Beim Zahnarzt kann Hypnose in zahlreichen Anwendungen sehr hilfreich sein. So wird zum Bespiel das lang andauernde Beschleifen von Kronen im Hypnosezustand von vielen Patienten als sehr entspannend empfunden. Eine Zahnbehandlung in Trance / Hypnose hat sich zum Beispiel in folgenden Anwendungen bewährt:

• Angst vorm Zahnarzt und zahnmedizinischen Behandlungen; Überwindung einer Zahnbehandlungsphobie
  • Angst vor Spritzen; Unterstützung der Anästhesie
  • erhöhtem Risiko bei der Narkose
  • Hautproblemen im und am Mund wie z.B. Lippenherpes
  • Allergien und Unverträglichkeiten bei Medikamenten
  • starker Neigung zu Ohnmachtsanfällen bei Zahnbehandlungen
  • akuten und chronischen Schmerzen
  • starker Würgereiz
  • Verspannungen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich
  • Raucherentwöhnung (besonders wichtig bei Erkrankung an Parodontose)

Wir arbeiten mit einem erfahrenen Psychotherapeuten/Hypnotiseur zusammen, der gerne weitere Fragen beantwortet und Ihnen bei Interesse an einer Hypnose mit einem persönlichen Gespräch vor Ort zur Verfügung steht.